15.Spieltag der F-Jugend SV Klinga-Ammelshain vs. FSV Kitzscher 7:3 (0:1) …


15.Spieltag der F-Jugend
SV Klinga-Ammelshain vs. FSV Kitzscher 7:3 (0:1)

Bei 2°C und teilweise Schneeregen am Samstag, ging es für unsere kleinen Autobahner zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Kitzscher. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, aber die erste Halbzeit war die mit Abstand schlechteste Leistung unserer Kids in dieser Saison. Schwache Zweikampfleistung, schlechte Pässe und mangelnde Chancenverwertung, nichts gelang unseren Kickern. Folgerichtig nutzten die Kids aus Kitzscher das Chaos in unserer Mannschaft und gingen verdient mit 1:0 in Führung, was auch der Halbzeitstand war. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine.

Eine lautstarke Halbzeitansprache unserer Trainer zeigte anscheinend Wirkung. Mit Beginn der 2.Halbzeit bestimmten unsere Kids das Spiel und drehten das Spiel in eine 2:1 Führung. Kurz darauf gelang den Gästen der 2:2 Ausgleich, aber das brachte unsere Kids nicht aus der Ruhe. Hochkonzentriert spielten sie weiter und fanden zurück zu alter Stärke. Die Folge waren 5 Treffer am Stück und es stand auf einmal 7:2. Den Gästen aus Kitzscher gelang kurz vor Schluß noch das 7:3 und markierten damit den Endstand. Nach gruseliger erster Halbzeit fand die Partie noch ein Happy End für unsere kleinen Autobahner.

A.Schatz

KategorienAllgemein