Grenzenloser Jubel …… Hallen-Kreismeisterschaft der F-Fugend Als …


Grenzenloser Jubel ……

Hallen-Kreismeisterschaft der F-Fugend

Als Belohnung für eine starke Hinrunde mit 24 Punkten aus 9 Spielen und Platz 2 in der Tabelle, standen heute die Hallen-Kreismeisterschaften in Falkenhain an.
Teilnehmer waren die Mannschaften: Falkenhainer SV (Gastgeber), TSV Großsteinberg, SV Klinga-Ammelshain, SV BW Bennewitz, Bornaer SV II, SpG Auligk/Groitzsch, ESV Lok Döbeln II. Die Mannschaft des Röthaer SV trat leider nicht an und somit wurde im ungeliebten Modus Jeder gegen Jeden gespielt.
Im ersten Spiel trafen unsere Kicker direkt auf den Gastgeber aus Falkenhain. Von der ersten Minute an war es nur ein Spiel auf ein Tor und somit sprang am Ende ein verdienter 4:0 Sieg heraus.
Das 2.Spiel gegen den Bornaer SV war ein Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften. Es gab reichlich Chancen auf beiden Seiten und so endete das Spiel verdient 1:1.
Klinga-Ammelshain gegen Lok Döbeln hieß es im 3.Spiel. Hier zeigten unsere Kicker wieder eine überragende Leistung und gingen früh in Führung. Endstand 3:0.
Im 4. & 5. Spiel gegen die Mannschaften von der SpG Auligk/Groitzsch und BW Bennewitz stand es am Ende jeweils 0:0. Es waren 2 ausgeglichene Spiele mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen TSV Großsteinberg. Beide Lager hatten zu Turnierhalbzeit noch gehofft es würde zum großen Showdown kommen, aber die Kicker des TSV hatten scheinbar kein Interesse und so standen sie schon vor dieser Partie als Turniersieger fest. Aber ein Ortsderbie ist immer etwas besonderes. Unsere Kicker mobilisierten noch einmal die letzten Kraftreserven und erspielten sich ein starkes 0:0.
Fazit: Ungeschlagen und mit einer spielerisch starken Leistung wurde der 2.Platz bei den Hallen-Kreismeisterschaften geholt. Zudem stellte der SV Klinga-Ammelshain mit Arthur den besten Torschützen des Turniers.
Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam für die tolle Hinrunde und an die zahlreichen Eltern/Fans die uns immer wieder wie heute lautstark unterstützen.

Glückwunsch an die kleinen Kicker des TSV Großsteinberg für einen völlig verdienten Hallenmeistertitel.

A.Schatz

KategorienAllgemein