Heute am sonnigen Sonntag war die E-Jugend des FSV Kitzscher bei unserer E1 zu …


Heute am sonnigen Sonntag war die E-Jugend des FSV Kitzscher bei unserer E1 zu Gast.
Derzeit steht Kitzscher auf dem vorletzten Tabellenplatz und wir auf Platz 4. Wir wollten heute unbedingt 3 Punkte einfahren und den guten 4. Platz bis zum Saisonende sichern.
Unsere Mannschaft war von Anfang an präsent auf dem Platz. Das 1:0 für Klinga fiel gleich in der 1. Minute. Viele Chancen wurden nicht effektiv genutzt und so konnten wir uns mit nur 3 weiteren Treffern bis zur Halbzeit belohnen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Turbo eingeschaltet und es wurde von Klingaer Seite mehr Fahrt aufgenommen. Jetzt war unsere E1 wieder im Top-Modus. Toll heraus gespielte Bälle und aggressives Pressing auf den Ball kennzeichnete jetzt unser Spiel. So fielen die Tore fast im 2. Minuten Takt.
Endstand 14:1 für Klinga.
Fazit. Unsere Mannschaft hat die erste Halbzeit noch etwas verhalten gespielt und ihre Chancen nicht effektiv genutzt. Die zweite Halbzeit war jedoch durch sehr guten spielerischen Aufbau und Kampfgeist gekennzeichnet.
Ein großes Dankeschön nochmal an unsere Fans und besonders an unsere Trainer, welche eine tolle Arbeit leisten.
Nächste Woche Sonntag gehts im letzten Ligaspiel dieser Saison zur SG Auligk/Groitzsch.
Thomas Römer

KategorienAllgemein