Pokalspiel Achtelfinale F-Junioren SV Klinga-Ammelshain gegen SG …


Pokalspiel Achtelfinale F-Junioren

SV Klinga-Ammelshain gegen SG Flößberg/Frankenhain 3:1 (2:0)

Im Achtelfinale des Pokals war die Mannschaft von der SG Flößberg/Frankenhain (2. Kreisliga A ) zu Gast. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften, daß sie unbedingt eine Runde weiter kommen wollten. Hochkonzentriert erarbeitete sich unsere Mannschaft Chance um Chance und ließ kaum Angriffe des Gegners zu. Die wenigen Möglichkeiten wurden durch unseren Torwart sicher pariert. Kurz vor dem Seitenwechsel ging unsere Mannschaft durch Tore von Jason (14.Minute) und Kjell (15.Minute) in Führung, und somit verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause.

In der 2.Halbzeit merkte man den Gästen an, daß sie schnellstmöglich zum Anschlußtor kommen wollten und so erarbeitete sich die SG immer mehr Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. In dieser Drangphase des Gegners, war es Jamie der eine Kontersituation zum 3:0 in der 26.Minute nutzte. In der 30.Minute bekam der Gegner noch einen Strafstoß durch Handspiel zugesprochen und verkürzte auf 3:1. Zum Schluß wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das 3:1 gehalten und der Einzug ins Viertelfinale gefeiert.

A. S.

KategorienAllgemein