Saisonabschlussturnier der E1 beim 15. Saxony Cup 2019 in Dresden Am gestrigen …


Saisonabschlussturnier der E1 beim 15. Saxony Cup 2019 in Dresden
Am gestrigen Samstag fuhr unsere hochmotivierte E1 zum Saisonabschlussturnier beim 15. Saxony Cup in Dresden.
Bei sonnigem Wetter galt es sich mit Mannschaften wie dem SC Borea Dresden, Radebeuler BC 08, MFK Vitkovice (CZ), FK Teplice (CZ), Salzburger AK (AUT) und dem MSK Kania Gostyn (PL) zu messen.
Insgesamt traten 25 Mannschaften in 4 Gruppen an. In unserer Gruppe B waren der SG Weixdorf, die Kickers 94 Markkleeberg, der Dresdner SSV, der SV Pesterwitz, die Auswahl vom Vogtländischen Fußballverband und die tschechischen Sportsfreunde vom FK Teplice.
In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft überzeugen und erarbeitete sich mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, gegen eine sehr unfair spielende Truppe vom FK Teplice, einen tollen 3. Gruppenplatz.
Nach der Vorrunde ging es in die einstündige Mittagspause.
Danach war bei uns die Luft raus. Die folgenden weiteren Qualifikations- und Platzierungsspiele konnten wir gegen die Gegner vom Salzburger AK und dem SV Liegau-Augustusbad leider nicht für uns entscheiden.
Am Ende stand ein toller, in der vorderen Hälfte der Teilnehmer, 12. Platz zu Buche.
Nach dem schönen und sehr gut organisierten Turnier fuhr die komplette Mannschaft in die Jugendherberge nach Radebeul.
Mit einem sportlichen und lustigen Grillabend ließen wir unsere Saison 2018/2019 angemessen ausklingen.
Ein großes Dankeschön an alle unsere Eltern, die dieses Wochenende so toll organisiert haben.
Thomas Römer

KategorienAllgemein